logo pfarreikochel550

Unsere Pfarreiengemeinschaft macht sich auf den Weg in eine „neue Kultur des achtsamen Miteinanders“.

"Treffpunkt Gott" - ein bewegender Nachmittag im Pfarrhof

Mehr als gut gefüllt war der Saal im Benediktbeurer Pfarrhof bei der fünften Auflage von "Treffpunkt Gott", dem Nachmittag rund um den Glauben mit Begegnung, Gespräch und gemeinsamen Essen, zu dem die Pfarreiengemeinschaft Benediktbeuern am ersten Sonntag in der Fastenzeit eingeladen hatte.

Spannende Abenteuer konnten 85 Kinder bei der ökumenischen Kinderbibelwoche im Pfarrhof in Benediktbeuern verfolgen. Voller Begeisterung haben sie aufmerksam den Geschichten aus dem Alten Testament rund um den Propheten Elija verfolgt.

DER NEUE PFARRER STELLT SICH VOR

Liebe Gläubige der Pfarreiengemeinschaft Benediktbeuern, Bichl und Kochel, für mich fängt mit dem Wechsel nach Benediktbeuern – wie es Udo Jürgens besungen hat – „mit 66 Jahren ein neues Leben an!“ Gern komme ich der Einladung nach und verrate Ihnen zur Veröffentlichung im Pfarrbrief schon vor meinem Umzug von Aschau nach Benediktbeuern ein paar Details zu meiner Person:

Ein Nachmittag mit viel Lachen auf der Kohlleite

Am Sonntag, 30.4.2023 wurden bei dem feierlichen Gottesdienst unsere Oberministranten verabschiedet.

20 Kinder empfingen am Sonntag, den 23. April, in der Kochler Pfarrkirche St. Michael im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes das erste Mal die Heilige Kommunion. Der Erstkommuniongottesdienst, der vom Kochler Singkreis musikalisch gestaltet wurde, stand unter dem Motto „Im lebendigen Brot Kraft für das Leben finden!“.

Annähernd einhundert Personen aller Altersstufen sind der Einladung der Pfarreiengemeinschaft Benediktbeuern zu "Treffpunkt Gott" gefolgt, dem Nachmittag rund um den Glauben mit Begegnung, Gespräch und gemeinsamen Essen. Im Mittelpunkt stand bei der vierten Auflage der Veranstaltung ein spannendes und auch viel diskutiertes Thema: „Kirche im Umbruch?“

Geburtstagsfeier von Pfarrer Heiner Heim

Im Rahmen eines Abends für Ehrenamtliche hat die Pfarreiengemeinschaft Benediktbeuern den 80. Geburtstag Ihres Pfarrers P. Heiner Heim SDB gefeiert. Zahlreiche Gäste aus Kochel, Bichl, Benediktbeuern und Ried waren in den Allianzsaal des Zentrums für Umwelt und Kultur gekommen, um den Jubilar hochleben zu lassen und ihm für seinen Einsatz in den Pfarreien zu danken.

Am Freitag, den 7. Oktober sind wir Kochler Ministranten bei schönsten Herbstwetter beim Klösterl am Walchensee angekommen. Nachdem die Zimmer bezogen und einige Marienkäfer von den Fenstern entfernt wurden, gab es für alle Würschtl mit Salaten.

Unterkategorien

Nachrichten

Miteinander ACHTSAM

Unsere Pfarreiengemeinschaft macht sich auf den Weg in eine „neue Kultur des achtsamen Miteinanders ...

"Die Schöpfung lieben ..."

"Treffpunkt Gott" - ein bewegender Nachmittag im Pfarrhof Mehr als gut gefüllt war der Saal im Benediktbeurer Pfarrhof bei der fünften Auflage von "Treffpunkt Gott", dem Nachmittag rund um den ...

"Propheten sind wir alle!"

Spannende Abenteuer konnten 85 Kinder bei der ökumenischen Kinderbibelwoche im Pfarrhof in Benediktbeuern verfolgen. Voller Begeisterung haben sie aufmerksam den Geschichten aus dem Alten Testament ...

­