logo pfarreikochel550

Da ist keiner trocken geblieben!

Bei wunderbarem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren die Kochler Ministranten am letzten Feriensonntag mit Schlauchbooten auf der Loisach unterwegs.

Schlauchbootfahrt18 V Passig

Nachdem im vergangenen Jahr die mittlerweile traditionelle Schlauchbootfahrt wegen schlechten Wetters nicht stattgefunden hat, konnten die Wetterbedingungen heuer nicht besser sein. Unter fachkundiger Leitung eines ausgebildeten Guides hatten sich die Kinder, die Jugendlichen und die weiteren erwachsenen Begleitpersonen in der Früh von Oberau aus auf dem Weg gemacht. An die Ermahnung „Gespritzt wird erst ab Murnau!“ hielten sich dann auch fast alle! Nach der Pause ging die Wasserschlacht dann aber richtig los. Keiner blieb trocken! Und dann war es auch egal: Einige nutzten die Gelegenheit und stiegen vom Boot aus in die kühle Loisach. Spaß hatten in jedem Fall alle. Höhepunkt war dann die flotte Fahrt hinter dem Motorboot der Kochler Feuerwehr quer über den Kochelsee. Am Pfarrheim angekommen gab es dann, nachdem alle wieder trockene Kleidung angezogen hatten, ein gemütliches Grillfest. 

Besonderer Dank allen, die mitgeholfen haben: den Begleitpersonen bei der Schlauchbootfahrt David Rittinger, Thomas Daser, Bernd Passig und Ralf Schinko, den Gruppenleitern, den Autofahrern, Vroni Passig für die Organisation sowie Sandra und Anton Heigl und Erwin Fleißner für das Grillfest und natürlich der Kochler Feuerwehr für das Abholen der Boote mit dem Motorboot!!

Schlauchbootfahrt18

­