logo pfarreikochel550

Festlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche St Michael

10 Kinder empfingen am Samstag, den 16. Oktober, in der Kochler Pfarrkirche St. Michael im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes das erste Mal die Heilige Kommunion. Der Erstkommuniongottesdienst, der vom Kochler Singkreis musikalisch gestaltet wurde, stand unter dem Motto „Eingeladen von Jesus“.

Das lange Warten auf die Feier hatte damit endlich ein Ende. Ursprünglich war die Erstkommunion für April geplant, musste aber wegen der Corona-Schutzmaßnahmen zweimal verschoben werden. Umso größer war die Freude bei allen, dass nun das Fest ohne größere Einschränkungen durchgeführt werden konnte.

21 10 Erstkommuinion Kochel gollwitzer fotografie.2
Gollwitzer Fotografie, Hohenpeißenberg Nach dem Gottesdienst stellten sich die Kinder zusammen mit Pfarrer Heiner Heim, Diakon Hubertus Klingebiel und den Tischmüttern zum Gruppenfoto auf: Mattea Heinritzi, Jakob Keller, Sophia Kieslinger, Felix Multerer, Antonia Obajdin, Fabian Poltmann, Stephanie Reiter, Emilia Schinko, Vinzenz Schmidmeier und Artem Vorobev (Quelle: Gollwitzer Fotografie).
Besonderer Dank gilt den Tischmüttern, die die Kinder in mehreren Gruppenstunden trotz der Einschränkungen durch die Coronaschutzmaßnahmen so engagiert auf die Erstkommunion vorbereitet haben: Alexandra Kieslinger, Gabi Mannheim (fehlt auf dem Bild), Sonja Schinko und Sabine Schmidmeier

 



,

­