Am Sonntag, 30.4.2023 wurden bei dem feierlichen Gottesdienst unsere Oberministranten verabschiedet.

Nach 12 Jahren Ministrant und davon sechs Jahre als Oberministrant legte Paul Ilitz seinen Dienst nieder sowie Marksteiner Christoph nach 16 Jahren Ministrant und davon neun Jahre als Oberministrant. Den beiden ein ganz herzliches Vergelts´s Gott für ihr Engament und Einsatz! Als Dankeschön bekamen sie von der Pfarrei eine Urkunde und eine Tasse, gefüllt mit Süßigkeiten, als Erinnerung für die Zeit! Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass die beiden uns als Gruppenleiter in der Ministantengemeinschaft erhalten bleiben!

Als Nachfolger für das Oberministrantenamt erklärten sich Johanna Müller und Michael Passig bereit.
Auch ihnen ein herzliches Vergelt´s Gott und Gottes Segen für diese neue Aufgabe und Verantwortung!

Neu aufgenommen in die Ministrantengemeinschaft wurden auch an diesem Sonntag: Letizia und Leon Alves-Schmidt.
Die Pfarrei freut sich über ihre Bereitschaft für dieses Amt.

23 05 Neue Oberministranten(von links) Paul Ilitz, Marksteiner Christoph, Letizia Alves-Schmidt und Leon (nicht auf dem Bild), Michael Passig, Johanna Müller und Pater Claudius Amann

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt Pater Claudius Amann für den festlichen Gottesdienst und rührenden Worte zu den Oberministranten und den neuen Ministranten. Vergelt´s Gott!

Bild und Text Sandra Heigl