Sommerzeltlager der Ministranten

Von 08. August 2023 09:00 bis 12. August 2023 18:00

Der Höhepunkt im Ministrantenjahr! -

Wir dürfen auch heuer wieder auf dem riesigen Gelände des Standortübungsplatzes der Kaserne Murnau unser Zeltlager durchführen. Auf einem Vorbereitungswochenende haben sich die Gruppenleiter wieder Gedanken gemacht, damit wir tolle Tage der Gemeinschaft mit Lagerfeuer, Bootsfahrten, Badetag und Spielen erleben können.

Ablauf

Die Bichler und Benediktbeurer Ministranten treffen sich am Dienstag um 09:00 Uhr vor dem Pfarrhof in Benediktbeuern.Treffpunkt für die Kochler ist um 08:30 beim Parkplatz an der Kirche und sie fahren dann gemeinsam nach Benediktbeu-ern. Von dort aus fahren alle Autos Richtung Uffing, wo wir uns zu Fuß auf den Weg zu unserem Zeltplatz machen. Bitte auf der Anmeldung den Fahrdienst beachten. Für den Hinmarsch zu unserem Zeltplatz braucht ihr festes Schuhwerk und wetterfestes Kleidung und Getränke, jedoch keine Brotzeit!Am Zeltplatz verbringen wir 5 Tage voller Spaß und Gaudi. Es erwarten euch Spiele, Lieder am Lagerfeuer, die heiß begehrte Mutprobe, die Nachtwache um unseren Wimpel und vieles mehr ...

Abschluss für die ganze Familie

Am Samstag findet um 16:00 Uhr unser alljähr-liches Abschlussfest mit Gottesdienst am Zeltplatz statt. Hierzu sind auch Eltern, Geschwister, Oma und Opa recht herzlich eingeladen. Hinterher ist jeder gegen eine kleine Es-sensspende auch zum gemeinsamen Abendessen willkom-men. Um im Voraus eine Planung zu ermöglichen, bitten wir um eine Zu- und Absage und eine genaue Personenzahl für das Abendessen. Rückfahrt erfolgt nach dem gemeinsamen Essen familienweise.
Anfahrtsbeschreibung bei Google Maps.