Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familiengottesdienst am See – mit Rädersegnung

28. Juni / 9:30

Wir feiern den Familiengottesdienst am Kochelsee. Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Seepromenade beim „Fischer“ neben dem Bootsverleih. Der Gottesdienst wird von der Kochler Kirchenband musikalisch gestaltet.

Bringt eure Räder mit – ganz egal ob kleines Kinderrad, Laufrad, Tretbulldog, Mountainbike, Rennrad, E-Bike oder einfach das Fahrrad, mit dem ihr gerne unterwegs seid. Alles hat Platz, alle sind willkommen!
Wir wollen miteinander feiern, singen, beten und danken für die Wege, die wir im Leben gehen. Am Ende des Gottesdienstes werden die Fahrräder gesegnet – als Zeichen dafür, dass wir mit Gottes Segen unterwegs sein dürfen: auf unseren Straßen und Wegen, in der Freizeit, im Alltag und durchs Leben.

Kommt vorbei und feiert mit – wir freuen uns auf viele große und kleine Radfahrerinnen und Radfahrer!

.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael statt. 
Einen Hinweis, an welchem Ort der Gottesdienst bei unklarer Witterung stattfindet, geben erneut die Kirchenglocken: Sie schweigen, wenn der Gottesdienst an der Seepromenade gefeiert wird. Bei schlechtem Wetter lädt ihr Läuten zum Gottesdienst in die Kirche ein.
Auch auf der Homepage der Pfarrei steht spätestens ab 8 Uhr ein entsprechender Hinweis.

Details