logo pfarreikochel550

Frauenbund Kochel a. See

KDFBNeue Vorstandschaft ab 2014

Bei der Jahreshauptversammlung am 02.04.2014 wurde wieder ein sog. Fünferteam als Vorstand des Kath. Frauenbundes gewählt.

Diesem gehören an:

  • Fränzi Biller,
  • Rosi Eberl,
  • Rosi Eger,
  • Benedikta Lautenbacher und
  • Brigitta Leutenbauer.

Beisitzer sind Sandra Heigl und Marianne Seybold.

Grüß Gott, liebe Frauen,

da wir im Marienmonat Mai sind, möchten wir ganz besonders auf die Marienmesse am 1. Mai, 9.30 Uhr und die Maiandachten in unserer Pfarrkirche hinweisen.
Donnerstag, 02. Mai 2019, 9.00 Uhr
Unsere Monatsmesse beginnt erst um 9.00 Uhr, da vorher eine Schülermesse in der Pfarrkirche stattfindet, anschl. Einkehr in Erikas Café

Donnerstag, 09. Mai 2019, 8.30 Uhr
Ausflug zur Rosenkranzkapelle nach Reith im Alpbachtal. Abfahrtzeiten:
8.30 Uhr Bahnhof Kochel, 8.35 Uhr Ort Stachus, 8.40 Uhr Pessenbach Simmer, 8.45 Uhr Ried Gasthof Rabenkopf, 8.50 Uhr Benediktbeuern Maibaum. Fahrt nach Jenbach zum Mittagessen, Weiterfahrt nach Reith, dort wird in der Kapelle der Rosenkranz gebetet, anschl. gibt’s Kaffee und Kuchen im Café neben der Rosenkranzkapelle, Rückfahrt nach Kochel, Ankunft ca. 18.00 Uhr. Unkostenbeitrag für den Bus: 20 Euro.
Wer noch mitfahren möchte bitte bei Sandra Heigl Tel. 7634 melden, es sind noch ein paar Plätze frei.

Sonntag, 12. Mai 2019, 20.00 Uhr, Bittgang zum Marienbildstöckl
An diesem Sonntag findet der Bittgang zum Marienbildstöckl in der Alten Straße statt. Treffpunkt ist an der Pfarrkirche um 20.00 Uhr

Mittwoch 15. Mai 2019, Maiandacht in Ort
Am Mittwoch, 15. Mai findet um 14.00 Uhr in der Orterer Kapelle wieder unsere alljährliche Maiandacht statt. Wir treffen uns um 13.00 Uhr am ehemaligen Maibaumplatz und gehen gemeinsam nach Ort. Nach der Maiandacht werden wir noch gemütlich beim Jägerwirt einkehren.

Montag, 20. Mai 2019, 14.00 Uhr
Herzliche Einladung zur Mitfeier der Maiandacht in der Kapelle in Altjoch, anschl. Einkehr im Grauen Bären

 

Mittwoch, 29. Mai 2019, Bittgang nach Ort
Wir möchten auf den Bittgang der Pfarrei vor Christi Himmelfahrt hinweisen. Um 18.00 Uhr gehen wir an der Kochler Kirche weg nach Ort, dort feiern wir dann die Hl. Messe.

Wir grüßen Euch recht herzlich
Fränzi Biller, Rosi Eberl, Rosi Eger, Benedikta Lautenbacher, Brigitta Leutenbauer,
Sandra Heigl, Marianne Seybold

Schutzfrau des Bayernlands, sei uns gegrüßt

­