logo pfarreikochel550

Wegen der notwendig gewordenen Kontaktbeschränkungen infolge der Corona-Pandemie kann leider auch in diesem Jahr „Treffpunkt Gott“ nicht stattfinden, unser Nachmittag rund um den Glauben, den wir in den vergangenen Jahren immer zu Beginn der Fastenzeit durchgeführt haben – nun schon im dritten Jahr in Folge!

Die Alternative, die Veranstaltung online durchzuführen, haben wir noch einmal sehr ernsthaft geprüft. Doch scheint uns gerade das Erleben einer lebendigen Gemeinschaft ein Aspekt zu sein, der auf diesem Weg kaum erfahrbar ist. Zudem sollen ja alle Generationen angesprochen werden. Die Möglichkeiten, gerade (jüngere) Kinder mit einer Online-Veranstaltung zu erreichen, sind jedoch sehr begrenzt. Hoffen und beten wir, dass es die Situation bald wieder zulässt, sich auch wieder in einer größeren Gruppe zu treffen, gemeinsam zu essen , über unseren Glauben zu reden und zu feiern!

 

„Treffpunkt Gott“ lädt ein, auf bekannten„Treffpunkt Gott“ lädt ein, auf bekanntenWegen neue Impulse zu bekommen oderneue Wege auszuprobieren. UnterschiedlicheWorkshops geben die Möglichkeit,den eigenen Weg zu Gott zu entdeckenund zu überdenken, sei es im Gespräch, in einem neuen Gebet oder Lied.

­