logo pfarreikochel550

Familiengottesdienst mit Tauferinnerung für die Drittklässler

Beginnt am 18. September 2022 09:30

Es ist ein ersten Schritt auf dem Weg der Erstkommunionvorbereitung: Der Gottesdienst zur Erinnerung an die Taufe, zu dem besonders die Kindern der zweiten Klassenstufe und ihre Eltern eingeladen sind. Der Gottesdienst wird vom Singkreis Kochel musikalisch mitgestaltet.

Die meisten Kinder werden auch heute noch im Säuglingsalter getauft und haben daher auch keine Erinnerungen an diesen Tag. Und doch ist es der Tag, der für uns Christen eine prägende Bedeutung hat. Mit der Taufe wurden wir alle zu Christen, gehören wir zu Christus und der Gemeinschaft all derer, die an ihn glauben. Das ist eine Entscheidung, die unser Leben in ganz besonderer Weise prägen kann, wenn es uns gelingt, aus diesem Glauben an Christus zu leben.Besonders im Vorfeld der Erstkommunion halten wir es für richtig, diesen besonderen Tag den Kindern ins Gedächtnis zu rufen und an die Bedeutung der Taufe zu erinnern.

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de