Pfarrhof-Kino

Beginnt am 10. Januar 2019 20:00

Der Sachausschuss Schöpfung und Eine Welt präsentiert Filme zu den globalen Themen Schöpfungsverantwortung, soziale Gerechtigkeit und unser Lebensstil.

Papst Franziskus stellt in seiner Enzyklika „Laudato Sí“ fest: durch Umweltzerstörung und soziale Ungerechtigkeit torpedieren wir nicht nur die Würde anderer, sondern unsere eigene Würde! Der Sachausschuss „Schöpfung und Eine Welt“ des Pfarrgemeinderats Benediktbeuern und Bichl beschäftigt sich nicht mit exotischen Themen, sondern mit zentralen Fragestellungen des Miteinanders auf unserer Erde, unserer gemeinsamen Heimat.
Der Sachausschuss lädt deswegen zum Schauen von ausgewählten Filmen ein, die bewusst machen, dass alles mit allem zusammenhängt, dass also auch unser Handeln vor Ort und unser Lebensstil Konsequenzen für Klima und Weltgemeinwohl haben. Der Sachausschuss Schöpfung und Eine Welt freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Die Aktion wird auf Spendenbasis durchgeführt und findet bis Juli (außer Juni) an jedem zweiten Donnerstag im Monat jeweils um 20.00 Uhr statt. Sebastian Bugl, Benediktbeuern