Jugendwieswallfahrt - Zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs

Beginnt am 06. Juli 2024 05:00

Am ersten Julisamstag findet traditionell die Wieswallfahrt der Jugend statt. Von vielen Regionen kommen Jugendliche zu Fuß oder mit dem Fahrrad in diese schöne Kirche und feiern einen fröhlichen Jugendgottesdienst. Seit einigen Jahren beteiligen sich auch Jugendliche aus unseren Pfarreien.

Wir starten um 06.00 Uhr mit Privatautos vom Kochler und vom Benediktbeurer Pfarrheim nach Rottenbuch. Unter dem diesjährigen Thema „POV – come und see“ laufen wir gemeinsam die ca. 10 km zur Wallfahrtskirche. Um 10.30 Uhr feiern wir dort gemeinsam einen überwältigen Gottesdienst mit hunderten Jugendlichen aus dem Dekanat.

Jugendliche oder auch Erwachsene, die gerne radeln (ca. 50 km), sind dazu recht herzlich eingeladen mit dem Fahrrad zur Wies zu radeln. Treffpunkt dafür wäre bereits um 05.00 Uhr am Kochler Pfarrheim.

Ende ist dann ca. um 12 Uhr.

Natürlich sollte unsere Pfarrei auch stark vertreten sein. Wir zählen auf Dich! Selbstverständlich sind auch die Eltern zur Wallfahrt recht herzlich dazu eingeladen.

Du brauchst;

•  feste Schuhe und wetterfeste Kleidung für draußen
  •  Proviant
  •  genügend zu trinken

Damit alle Kinder und Jugendlichen nach Rottenbuch und auch wieder zurückkommen, wären Fahrgemeinschaften super. Bitte gebe das unten bei der Anmeldung an.

Hast Du noch Fragen? Dann ruf Nathalie Fischer unter der Telefonnummer 016098144441 an oder schreib ihr eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Während der Wieswallfahrt ist sie unter dieser Nummer auch erreichbar.

Wir freuen uns!!!! Nathalie Fischer und Pfarrer Bernhard Stiegler